Gästebuch

Livre d'or

Je me réjouis de tous vos commentaires, impressions ou critiques sur le

Cours de français BONJOUR. 

 

Ton avis nous intéresse!

 

Deine Meinung ist uns wichtig! 

Danke.

 

 

 

 

 

 

 N'hésite plus, signe aussi le livre d'or BONJOUR!

; )      ; )

 Zögere nicht mehr, unterschreibe mit!

 


Commentaires: 9
  • #9

    Viktor Röthlin (jeudi, 25 février 2021 21:15)

    Als ich noch Spitzensportler war, sass ich einmal als Studiogast bei Sport dimanche in der Livesendung in Genf. Alle Fragen wurden im Vorfeld besprochen, nur hielt sich mein Gegenüber sobald wir live waren nicht mehr an sein Skript. Kurz und gut, ich habe nur noch Bahnhof verstanden!
    Hätte ich Sylviane doch schon viel früher kennengelernt, so hätte ich mich dort nicht so blamiert. Denn Sylviane schaffte es in kurzer Zeit, dass ich die ganzen sportspezifischen Ausdrücke nun auch in unserer zweiten Landessprache verstehe und somit mitdiskutieren kann. Dies zwar nicht mehr als Studiogast bei Sport dimanche, sondern als Running Experte bei Mitarbeiterschulungen von Ochsner Sport in der Romandie. Und auch sonst, macht mir ein Ausflug in die Westschweiz zu den Freunden meiner Frau viel weniger Angst als auch schon. Bzw. ich bekomme von denn Dialogen viel mehr mit.
    Merci beaucoup Sylviane

  • #8

    Marianne Würsch-Meier (mardi, 24 septembre 2019 20:15)

    Atmosphère chaleureuse et conviviale qui encourage l'apprentissage de la langue.

  • #7

    Doris Schnyder (lundi, 19 août 2019 13:58)

    Sylviane, du bist eine begnadete Lehrerin und vermittelst Freude zum Lernen.
    Danke dir

  • #6

    Olivia (mercredi, 03 juillet 2019 20:49)

    L'ambiance dans le cours était toujours très détendue. Pour moi c'est une condition essentielle pour bien pouvoir apprendre. En plus Sylviane a toujours réussi de choisir des thèmes interessants pour les discussions et elle était très ouvert à suivre les discussion quoi que soit la direction qu'elles prenaient.

  • #5

    Juliane Husistein (lundi, 01 juillet 2019 12:06)

    Ce qui me frappe dans les cours de conversation de Sylviane, ce sont les multiples possibilités et nuances de dire quelque chose dans une langue étrangère. L'important c'est de comprendre et de se faire comprendre. Peu importe si on fait des fautes, on apprend toujours. J'attends avec impatience la suite. Merci Sylviane!

  • #4

    Josephine S. (dimanche, 30 juin 2019 17:29)

    Liebe Sylviane, deinen Unterricht mit dir fand ich Spitze, du vermittelst ganz tolle Lektionen, die Freude und Spass machen.

  • #3

    Doris Egloff (samedi, 29 juin 2019 09:32)

    Ich gehe sehr gerne zu Sylviane Besse. Sie versteht es mit Humor uns das Französisch beizubringen Sie hat sehr viel Geduld und erklärt uns wenn wir etwas nicht checken

  • #2

    Blanca Achermann (mercredi, 26 juin 2019 18:22)

    Bonjour ou bien Hallo
    Je fréquente le cours "Conversation" chez Sylviane Besse avec grand plaisir. Unsere Lehrerin bringt interessante und aktuelle Themen mit, motiviert uns mithilfe stets wechselnder Methoden darüber nachzudenken, den eigenen Standpunkt zu formulieren und nimmt selber aktiv teil an unseren Diskussionen. Comme une participante de plus - mais elle nous corrige et fait des remarques sensées pour nous faire comprendre une erreur.
    Un cours dans un climat détendu, à recommander pour qui aime la langue et voudrait en prendre soin ou pour développer et compléter les connaissances déjà acquises. Wenn es auf mich ankäme: Gern alle 14 Tage mit Vergnügen.

  • #1

    Ursula Meyer (mercredi, 26 juin 2019 16:48)

    Vor gut 40 Jahren musste ich in der Schule französisch lernen. Es war eine Qual. Ich habe eine Menge Zeit verschwendet, weil vom Gelernten nichts brauchbar war, und ich habe auch nie mehr französisch geredet.
    Seit einem knappen Jahr nehme ich bei Silviane Besse Französischunterricht. Sie versteht es, den Unterricht so packend zu gestalten, dass sogar mir französisch zu lernen sehr viel Spass macht. Ich kann die Sprache sogar anwenden, mich mit französisch sprechenden Freunden unterhalten - eine grosse Welt hat sich mir geöffnet, und ich freue mich jede Woche auf die Lektionen bei Silviane. Danke, Silviane Besse