Niveaux


Débutant  A2  (seulement à Emmetten)

Je peux saluer quelqu'un et dire mon nom... Plus devient difficile. J'ai appris le français à l'école obligatoire.

 

Basique B1    

J'ai des connaissances de base. Je peux commander quelque chose et trouver des informations dans un prospectus. Mais si un français me demande quelque chose... là, ça devient difficile pour moi. 

 

Moyen B2

Je peux me faire comprendre et je comprends le plus important. Je peux participer à une conversation simple et courante.

 

Avancé B2-C1

Je m'exprime spontanément et couramment. Je peux prendre part sans difficulté à une discussion. 

Stufen


Anfänger  A2 (nur in Emmetten)

Ich kann jemanden begrüssen und sagen, wie ich heisse... Mehr wird schwierig. Ich habe Französisch nur in der obligatorischen Schule gelernt. 

 

Grundstufe  B1

Ich habe Grundkenntnisse. Ich kann etwas bestellen oder Informationen in einem Flyer finden. Aber wenn ein Franzose mich etwas fragt... da wird es schwierig. Ich habe Französisch gelernt, aber es ist lange her.

 

Mittelstufe  B2

Ich kann mich verständigen und verstehe das Wichtigste. Ich kann an einem einfachen, alltäglichen Gespräch teilnehmen. 

 

Oberstufe  B2-C1

Ich kann spontan und fliessend sprechen. Ich kann mühelos an Gesprächen und Diskussionen teilnehmen.